Templates sind die Basis von TYPO3: TypoScript für die Technik und Fluid Templates für das Layout Ihrer Webseite. Erfahren Sie mehr in unserem TYPO3 Tutorial!
Der frühere Verteidigungsminister, Innenminister und Leiter des Strafvollzugs in Georgien, Batscho Achalaia, ist in der vergangenen Woche von seinem Ministeramt (in diesem Fall: Innenminister) zurückgetreten. Dieser Schritt erfolgte als Reaktion auf die Veröffentlichung eines Foltervideos, dass die seit Jahren bekannten Vorwürfe der Folter, des Missbrauchs und der unmenschlichen Behandlung in den Gefängnissen der Regierung Saakaschwili in Georgien einer breiten Öffentlichkeit bekannt machte und internationale Reaktionen erhielt. Seitdem ist Achalaia verschwunden.
Der Nachrichtendienst Iveroni.com.ge machte sich nun auf die Suche nach Achalaia. Er soll Georgien nicht verlassen haben.
Eine Spur führte dabei nach Zkneti. Dort soll Achalaia in einer Immobilie in teurer Wohnlage gesichtet worden sein. Der Nachrichtendienst bezeichnete das Haus als Palast.
Den Nachbarn fiel auf, dass am 20. September mehrere schwarze Geländewagen zu dem Palast fuhren. Batscho Achalaia sei aus einem dieser Wagen gestiegen, andere Mitglieder der Familie jedoch nicht. Der gleiche Nachbar sagte, er habe Achalaia dann mehrere Male auf dem Balkon gesehen.
Andere Nachbarn berichteten, Achalaia habe seitdem das Haus zweimal gegen 2:00 bzw. 3:00 Uhr morgens verlassen und sei gegen 6:00 Uhr Morgens zurück gekommen.
Wie der Nachrichtendienst weiter berichtete, seien zusätzliche Überwachungskameras installiert worden. Zudem werde der Palast von Leibwächtern bewacht.