Georgien Nachrichten
November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Georgien ist kein kriminelles Land!

[08.06.2016] Wie ein Lauffeuer verbreiten sich seit einigen Tagen die Nachrichten über Georgien in der deutschen Presse, dass einzelne Fraktionsvertreter im Bundestag, sowie einige deutsche Innenpolitikexperten wie Armin Schuster vor der Visa-Freiheit für Georgien warnen. Der Grund sei die deutlich angestiegene Kriminalität seitens der georgischen Staatsbürger und Missbrauch des Asylrechts, dergestalt dass der Zeitraum für die Bearbeitung der Asylanträge häufig für organisierte Verbrechen genutzt wird. Überschriften wie „Visa-Freiheit: Regierung fürchtet georgische Diebesbanden“ (DIE WELT) oder „Zu kriminell | Union lehnt Visa-Freiheit für Georgier ab“ (BILD) werden in den sozialen Netzwerken im Sekundentakt geteilt.
» zur ganzen Nachricht

Iwanischwili reist nach Brüssel

[12.11.2012] Der georgische Premierminister Bidsina Iwanischwili ist zu einem Besuch nach Brüssel gereist. Dies ist sein erster Auslandsbesuch nach dem Machtwechsel durch demokratische Wahlen in Georgien.
» zur ganzen Nachricht

Iwanischwili und Alasania wollen Mitte November NATO besuchen

[09.11.2012] Der georgische Verteidigungsminister Irakli Alasania hat am Freitag mit dem Sonderbeauftragten der NATO für den südlichen Kaukasus und Zentralasien, James Appathurai, telefoniert. Dabei sei es um die weitere Zusammenarbeit und Perspektiven der Integration gegangen, sagte Alasania anschließend vor der Presse.
» zur ganzen Nachricht

Georgischer Botschafter in USA kündigt Rückzug an

[09.11.2012] Der Botschafter Georgiens in den USA, Temur Jakobaschwili, hat seinen baldigen Rücktritt angekündigt. Er sei sicher, dass die neue Regierung in Georgien in Washington von einem neuen Botschafter repräsentiert werden sollte. Die kommenden Monate wolle er mit einem „zivilisierten Transfer“ der Pflichten verbringen, so Jakobaschwili.
» zur ganzen Nachricht

Petriaschwili fordert Nationale Bewegung zur Unterlassung falscher Behauptungen auf

[08.11.2012] Der für die Integration Georgiens in die EU und die NATO zuständige Minister der Regierung Iwanischwili, Aleksi Petriaschwili, hat die Nationale Bewegung aufgefordert, ihre fortgesetzte Politik der Verbreitung falscher Behauptung und überzogener Erwartungen in der Gesellschaft zu unterlassen. Anlass den Äußerungen von Petriaschwili sind Behauptungen von Parteikadern der Nationalen Bewegung nach mehreren Festnahmen unter dem Verdacht des Amtsmissbrauchs.
» zur ganzen Nachricht

Iwanischwili bereitet sich auf Besuch in den USA vor

[08.11.2012] Der georgische Premierminister Bidsina Iwanischwili bereitet sich auf einen Besuch in den USA vor. Der Presse gegenüber sagte Iwanischwili, man werde ihm das genaue Datum seines Besuchs in den kommenden Tagen mitteilen.
» zur ganzen Nachricht

Iwanischwili gratuliert Obama zum Wahlsieg

[07.11.2012] Der georgische Premierminister Bidsina Iwanischwili hat dem US-Präsident Barack Obama zu seiner Wiederwahl in den USA gratuliert. Iwanischwili tat dies als Gast der Wahlparty der Botschaft der USA im Hotel Courtyard Marriott in Tbilisi.
» zur ganzen Nachricht

Hillary Clinton telefoniert mit Außenministerin und Präsident in Georgien

[05.11.2012] US-Außenministerin Hillary Clinton hat am Wochenende mit der neuen georgischen Außenministerin Maja Pandshikidse telefoniert. Zudem führte sie ein Telefonat mit dem amtierenden georgische Präsidenten Saakaschwili.
» zur ganzen Nachricht

Obama gratuliert Iwanischwili zu Wahlsieg

[29.10.2012] US-Präsident Barack Obama hat dem neuen georgischen Premierminister Bidsina Iwanischwili zu seiner Wahl gratuliert. Iwanischwili veröffentlichte den Brief auf seiner Seite bei Facebook.,
» zur ganzen Nachricht

Botschafter Georgiens bei der UN zurückgetreten

[28.10.2012] Der bisherige Botschafter Georgiens bei der UN, Aleksandre Lomaia, ist zurückgetreten. Die neue georgische Außenministerin Maia Pandshikidse teilte mit, sie habe dies von ihrem Vorgänger Waschadse erfahren.
» zur ganzen Nachricht
Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze