Georgien Nachrichten
März 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Gratulation zu freien Wahlen in Georgien

[12.10.2012] Der Generalsekretär der NATO, Anders Fogh Rasmussen, hat am Freitag dem georgischen Präsidenten Saakaschwili telefoniert. Dies teilte die Verwaltung von Saakaschwili mit.
» zur ganzen Nachricht

Angehöriger georgischer Streitkräfte bei Einsatz in Afghanistan gestorben

[12.10.2012] Bei dem Kriegseinsatz in Afghanistan ist erneut ein Angehöriger der georgischen Streitkräfte ums Leben gekommen. Der Offizier sei seit August 2008 bei den Truppen im Einsatz gewesen, teilte das georgische Verteidigungsministerium mit.
» zur ganzen Nachricht

Iwanischwili will ersten Besuch nach den Wahlen in den USA machen

[03.10.2012] Nach dem Sieg seines Oppositionsbündnisses Georgischer Traum will Parteichef Bidsina Iwanischwili den ersten Besuch in den USA machen. Dies sagte Iwanischwili am Mittwoch vor der Presse.
» zur ganzen Nachricht

Hillary Clinton gratuliert Georgiern zur demokratischen Wahl

[03.10.2012] US-Außenministerin Hillary Clinton hat sich am Dienstag (Ortszeit USA) zu den Parlamentswahlen in Georgien geäußert. Sie gratulierte den Bürgern Georgiens zu der friedlichen und aktiven Teilnahme bei den Wahlen. Dies sei ein historischer Tag für alle Georgier und die demokratische Zukunft Georgiens gewesen, so Clinton.
» zur ganzen Nachricht

US-Botschafter in Georgien: Wahlen sind historischer Meilenstein

[02.10.2012] Die USA zeigen sich nun auch überzeugt davon, dass es zum ersten Mal in der Geschichte Georgiens einen friedlichen Machtwechsel durch demokratische Wahlen gibt. Der Botschafter der USA in Georgien, Richard Norland, sagte am Dienstag Nachmittag vor der Presse, die Wahlen gestern markierten einen Sieg für das georgische Volk.
» zur ganzen Nachricht

Europa erkennt Machtwechsel in Georgien an, USA warten ab

[02.10.2012] Georgien hat den Test für eine Demokratie bestanden. Zu dieser Einschätzung kam am Dienstag der Vorsitzende der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, Tonino Picula bei einer Pressekonferenz im Hotel Courtyard Marriott. Dort hatten internationale Organisationen die Ereignisse der Wahlen zusammengefasst.
» zur ganzen Nachricht

Alasania trifft US-Botschafter in Georgien

[28.09.2012] Irakli Alasania. früherer Botschafter Georgiens bei der UN und Kandidat für das Oppositionsbündnis Georgischer Traum, hat sich am Freitag mit dem Botschafter der USA in Georgien, Richard Norland, getroffen.
» zur ganzen Nachricht

Saakaschwili preist Orbán als hellsten politischen Stern in Europa

[28.09.2012] Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán steht in Westeuropa wegen der Abschaffung der Pressefreiheit, der Einsetzung einer Zensurbehörde und der Schaffung eines Parteiensystems zum Machterhalt nicht in einem guten Licht da. In New York traf Orbán mit dem georgischen Präsidenten Saakaschwili zusammen. Dieser lud Orbán nun für zwei Tage nach Georgien zu einer Wahlkampfveranstaltung ein.
» zur ganzen Nachricht

Soldaten aus Georgien dürfen wählen, Emigranten nicht

[27.09.2012] Die im Kriegseinsatz in Afghanistan stationierten Soldaten der Regierung Saakaschwili haben am Donnerstag als erste ihre Stimmen für die Parlamentswahlen in Georgien abgegeben. Wie viele Stimmen dies sind und wie viele Soldaten der georgischen Streitkräfte derzeit im Afghanistan im Einsatz sind, konnte das Verteidigungsministerium der Regierung Saakaschwili nicht mitteilen.
» zur ganzen Nachricht

Orbán zu Besuch in Georgien

[27.09.2012] Der ungarische Premierministers Viktor Orbán ist zu einem zweitägigen Besuch in Georgien eingetroffen. Orbáns Regierung wird seit Monaten von der EU wegen der Abschaffung der Pressefreiheit in Ungarn und weiterer grundlegender Menschenrechte kritisiert.
» zur ganzen Nachricht
Nächste 10
Innenpolitik
Außenpolitik
Panorama
Kultur
Medien
Meinung
Presseschau
Wirtschaft
Ermächtigte Übersetzerin für die georgische Sprache
Allgemein beeidigte Dolmetscherin für die georgische Sprache des Landes NRW
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze
Georgische Übersetzungen und Georgisch Dolmetschen bei Georgisch.com - Irma Berscheid-Kimeridze